Selbstbehauptung für Kinder und Jugendliche

Über sich selbst hinauswachsen. Und daran wachsen.
Wenn Kritik uns klein macht: aufstehen!

Das Kinder- und Jugendalter hält die allergrößten Herausforderungen für uns bereit.

In einem Umfeld, in dem wir uns als Menschen erst einmal selbst finden, erfinden und positionieren müssen, bleiben uns keine Hürden erspart.
Und das kann manchmal mühsam sein, Kraft kosten und uns das Gefühl geben, wir wären es nicht Wert.

Eine starke Selbstbehauptung wird umso wichtiger.

Denn damit machen wir uns nicht nur vor anderen stark, sondern vor allem auch vor uns selbst.
In den Selbstbehauptungskursen für Kinder und Jugendliche wird genau das vermittelt.


Selbstbewusstsein stabilisieren und ausbauen

Wer ein gesundes Selbstwertgefühl besitzt, glaubt daran, liebenswert und wertvoll zu sein.
Auch bei allen Schwächen oder Fehlern, die wir haben.

Ist aber das Selbstwertgefühl in Mitleidenschaft gezogen, fällt uns das schwer.
Minderwertigkeitsgefühle und psychosomatische Symptomatiken treten auf.
Frust und Traurigkeit sind die Folge.


Gemeinsam ändern wir das!

Ganz nach dem Motto „Stärken stärken” machen wir es uns zum Ziel, in Selbstbehauptungskursen das Vertrauen in sich selbst (wieder) aufzubauen, die Persönlichkeit zu fördern und so zu mehr Wohlbefinden in der eigenen Haut zu sorgen.


Inhalte des Selbstbehauptungskurses:
  • Gefühle ernst nehmen und Ängste abbauen
  • Individuelle verbale und nonverbale Techniken fördern
  • Ein positives Selbstbild stärken und eigene Schwächen annehmen
  • WWW Fragen nutzen (Was geschieht | Wer macht was  | Wo geschieht was)
  • Bewusste Entscheidungen treffen und "Bauchampel" nutzen
  • Grenzen aufzeigen und deutlich sagen, was man mag und was nicht

Auch du möchtest Selbstbehauptung erlernen und dich langfristig besser fühlen?
Auch du möchtest erfahren, wie du dich für dich selbst stark machen kannst?
Auch Sie möchten Ihrem Kind durch professionelle Unterstützung Rückhalt bieten?

Dann sprechen Sie uns an!



- Nach Abschluss des Seminars/Kurses erhaltet ihr ausführliche Schulungsunterlagen, damit ihr auch zu Hause das Erlernte mit Erfolg anwenden könnt!
- Auf Wunsch erhaltet ihr zusätzlich eine offizielle Teilnahmebestätigung.